Stoffwechsel anregen und Ernährungsplan – Fallbericht

Stoffwechsel anregen und Ernährungsplan – Heilpraxis Ihr Vitalpunkt, Ursula Gerhard, Praxis für Allergien und Stoffwechselerkrankungen in Berlin Spandau

Stoffwechsel anregen und Ernährungsplan
Stoffwechsel anregen und Ernährungsplan

Hier mal ein aktueller Fallbericht zum Thema Abnehmen – Stoffwechsel anregen und Ernährungsplan. Es ist immer wieder spannend Menschen beim Abnehmen zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, dass das gewünschte Zielgewicht erreicht wird.

Die Zeitungen und sozialen Netzwerke sind voll von Vorschlägen, wie es am besten funktioniert. Die meisten Therapeuten haben so Ihre ganz spezielle Stoffwechselkur, mit der die besten Erfolge erzielt werden können.

Mal unabhängig davon, dass ich der Meinung bin, ein starrer Ernährungsplan bringt nichts. Wer schafft es schon sich immer genau an einen Ernährungsplan zu halten. Ein Plan sollte so ausgerichtet sein, dass das Essen individuell und der Situation im Alltag, am Arbeitsplatz und auch einfach in der Familie durchgeführt werden kann.

Für Fragen und weitere Infos einfach melden:

Handy                                        0173-7201579

Kontaktformular                      Kontaktformular hier klicken

Stoffwechsel anregen und Ernährungsplan:

Für die meisten Menschen bedeutet Abnehmen, den Stoffwechsel mit den richtigen Methoden anzuregen. Ob dabei Homöopathika, Nahrungsergänzungsmittel, Sport oder die reine Ernährung im Vordergrund, richtet sich je nach Kur.

Solange alles klappt kein Problem. Dann ist mehr oder weniger jede Kur die richtige. Funktioniert dies nicht, gibt es schnell die wildesten Theorien. Gerade die Patienten haben dann Begründungen parat. Habe da was falsch gegessen, zu viel oder zu wenig Wasser getrunken, die Hormone sind Schuld und vieles mehr.

Dies kann natürlich alles richtig sein. An da einfachste Lösung denkt man in der Regel nicht. Dabei ist meine Erfahrung: Die Patienten, die es nicht auf die Reihe bekommen mal über ein bis zwei Wochen aufzuschreiben, was sie ganz genau jeden Tag essen, nehmen in der Regel nicht oder schlechter ab.

Gerade Patienten, die schon einmal mit einer Methode erfolgreich abgenommen haben und durch irgendwelche Umstände wieder zunehmen, berichten mir häufig. Jetzt funktioniert bei mir die Kur nicht mehr.

Alles aufschreiben ist die Lösung

Stoffwechsel anregen und Ernährungsplan
Stoffwechsel anregen und Ernährungsplan

Wenn ich meine Patienten frage, was gegessen wurde, bekomme ich keine klare Aussage. Grund dafür ist: Es wird die Kur, da ja schon bekannt, mal irgendwie durchgeführt. Hat ja beim ersten Mal auch ohne Probleme geklappt.

So habe ich aktuell gerade eine Patientin. Die ersten zwei Wochen alles super. Danach stagnierte alles. Mit dem Kommentar: „Ich mache alles richtig“. Dann hat sie wieder angefangen aufzuschreiben, was sie genau jeden Tag ist: Fazit: sofort ging das Gewicht wieder nach unten.

Fazit: Aufschreiben macht bewusster

Gerade beim Start einer Kur macht es Sinn alles aufzuschreiben. Dann können Missverständnisse oder Fehler sofort vermieden werden. Sollte es dann immer noch nicht klappen, dann müssen halt weiter führende Untersuchungen durchgeführt werden.

Besonders ärgerlich ist, wenn man anfängt nach allen möglichen Ursachen zu suchen und zum Schluss liegt es daran, dass ein der Ernährungsplan nicht eingehalten wurde. Dabei meine ich mit Ernährungsplan einen flexiblen Ernährungsplan, der individuell an die Lebenssituation der entsprechenden Person angepasst wird.

Schlussbemerkung: Alle Menschen, die bei mir mein „Ihr Vitalprogramm“ zum Abnehmen buchen, werden außerdem komplett mit der Bioresonanz ausgetestet.

Sie haben noch weiter Fragen oder möchten einen Termin buchen, dann rufen Sie mich an oder treten mit mir über die hier angeführten Möglichkeiten in Kontakt:

Handy                                         0173-7201579

E-Mail                                         kontaktheilpraxis@gmail.com

Kontaktformular                            Kontaktformular hier klicken

Bioresonanz Fragebogen               zum Download und Ausfüllen hier klicken