Rückengesundheit und Immunsystem Verstärkung im Physiotherm Beratungscenter Berlin

Vortrag über Rückengesundheit und Immunsystem Verstärkung bei Physiotherm Beratungscenter, in der Badensche Straße 18, 10715 Berlin

Rückengesundheit und Immunsystem Verstärkung
Rückengesundheit und Immunsystem Verstärkung

Rückengesundheit und Immunsystem ein spannendes Thema. Hier ein Fachvortrag von Dr. Otto Pecher. Er ist spezialisiert auf Naturheilkunde Außerdem beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit dem Thema Infrarot wärme.

Im Anschluss gibt es noch einen kleinen Einblick über die traditionelle chinesische Medizin (TCM). Was hat die TCM zum Thema Rücken und Immunsystem zu sagen.

Gerade Gesundheit und vor allem ein gesunder Rücken ist für alle wichtig. Immer weniger Menschen müssen wirklich schwer körperlich hart arbeiten. Dennoch nimmt die Anzahl der Menschen mit Rückenbeschwerden stetig zu.

Außerdem sind gerade die Menschen, die sich körperlich kaum bewegen, vermehrten Gefahren ausgesetzt am Rücken zu erkranken. Dafür gibt es viele Ursachen. Eines der häufigsten Ursachen ist auf jeden Fall der Bewegungsmangel. Dies führt zu einem weniger gut ausgebauten Haltungsapparat.

Die Muskulatur baut sich ab. Die Bänder und Sehnen müssen viel mehr die Wirbelsäule stützen als Ihnen gut tut. Die Bandscheiben werden stärker beansprucht. Die Gefahr ein Reizung der Nerven ist ebenfalls gegeben.

Dennoch, die mangelnde Bewegung, der ungenügende Muskelaufbau und mangelnde Flexibilität der Menschen im Bereich der Wirbelsäule ist aber nur ein Teil des Problems.

Hinzu kommen auch noch die anderen Stoffwechselvorgänge im Körper. Liegen sonstige Grunderkrankungen bzw. Stoffwechselerkrankungen vor. Ist der Säure-Basen Haushalt des Menschen in Balance. Wie sieht die tägliche Belastung des Menschen aus.

Rücken und Immunsystem freuen sich über die entsprechende Balance im Leben

Außerdem ist es wichtig: Gibt es ein ausgewogenes Verhältnis von Anspannung und Entspannung. Dies bedeutet auch wird ausreichend geschlafen. Ganz viele meiner Patienten schlafen wenig und falsch. Genau deshalb fühlen sich morgens viele nicht erhohlt.

Rückengesundheit und Immunsystem. Gerade in diesem Bereich wird auch immer wieder die psychische Belastung unterschätzt. Heute steht fast jeder unter Stress. Gerade das ist für den Rücken nicht gut. Dennoch in der Regel ein Tabu Thema.

Auch wenn die meisten Menschen sind in der Regel nicht in der Lage ihr Leben von heute auf morgen zu verändern. Dennoch gibt es gerade zum Thema Stress viele kleine feine Möglichkeiten etwas für sich zu tun.

Hinzu kommt dann noch, dass ein gestresster Körper meist ein geschwächtes Immunsystem hat.

Im Vortag von Herrn Dr. Otto Pecher werden die ganzen Zusammenhänge noch weiter erläutert.

Im Anschluss daran berichte ich darüber, was die traditionelle chinesische Medizin zu diesem Thema zu sagen hat.

Für weiter Fragen stehen ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ihr Vitalpunkt

Ursula Gerhard

Telefon                                    030-3378338

Handy                                      0173-7201579

E-Mail                                     gerhard@ihr-vitalpunkt.de

Kontakt                                   Kontaktformular

Bioresonanz                            Bioresonanz-Fragebogen-Mensch