Gesund Schlaf Beratung

Gesund Schlaf Beratung ab sofort in meiner Heilpraxis Ihr Vitalpunkt. 80% aller Menschen schlafen zu schlecht, zu wenig und nicht lange genug. Nutzen Sie die Weihnachtszeit

Gesund Schlaf Beratung
Gesund Schlaf Beratung

Jetzt ist es endlich soweit und die Gesund Schlaf Beratung kann beginnen. Es ist schon erschreckend wie viele Menschen nicht richtig schlafen können. Außerdem gehen viele Erkrankungen mit Schlafstörungen einher.

Gesund Schlaf Beratung HIER KLICKEN!

Schon seit 10 Jahren beobachte ich in meiner Heilpraxis, dass sehr viele Menschen sehr schlecht schlafen. Aus dem Gefühl heraus würde ich behaupten es betrifft 80% meiner Patienten.

Außerdem bestätigen Statistiken hier mein persönliches Gefühl. Laut einer Studie der DAK schlafen 80% der Erwerbstätigen schlecht. Dabei sind laut dieser Studie die Schlafstörungen seit 2010 im Alter von 35 bis 65 Jahren um 66% gestiegen.

Stress stört den Schlaf

Es gibt viele Ursachen für einen schlechten Schlaf. Dabei hat vor ein paar Jahren noch eine hochwertige Matratze ausgereicht, um gut zu schlafen. Diese Zeiten sind schon lange vorbei.

Da die Belastungen, denen ein Mensch ausgesetzt ist, um ein vielfaches höher ist, als vor ein paar Jahren. Außerdem sich gefühlt die Zeit immer schneller dreht. Der Stresspegel, durch die enorme Schnelligkeit mit der sich in der heutigen Zeit Dinge verändern, enorm gestiegen ist. Ständige Erreichbarkeit, erhöhter Druck an vielen Arbeitsplätzen, um mal nur wenige zu nennen.

Nicht nur der Stress, sondern auch der Lärmpegel ist natürlich je nach Wohnort um ein vielfaches gestiegen.

Somit ist gerade in den Großstädten das Wort Entspannung, ja kaum noch zu erreichen. Selbst bei Menschen mit einer gelassenen Einstellung. Es ist schon ein Unterschied, ob ich am Meer sitze und meditiere und weit und breit keiner sichtbar ist. Oder ob ich in einer Berliner Wohnung in Spandau sitze und im 2 Minuten Takt die Flugzeuge über das Haus fliegen.

Dennoch gibt es viele Dinge die getan werden, um auch in den Großstädten den Schlaf zu verbessern. Für eine persönliche Gesund Schlaf Beratung HIER KLICKEN!

Belastungen und Schlaf

Neben dem Stresspegel, gibt es noch eine Menge anderer Faktoren, die den Schlaf stören. Damit Schlafstörungen behoben werden können, sollte neben einem optimalen Schlafplatz und Schlafunterlagen noch folgende Faktoren beachtet werden

Diese sind:

  • Der eigene Biorhythmus und Tagesrhythmus
  • Ernährung und Flüssigkeitsaufnahme
  • Einfluss von Sonnenlicht
  • Äußere Lebensumstände (Umwelt)
  • Innere Lebensumstände (Konflikte, Finanzen)
  • Das Stress-Pausen-Erholungsmanagement
  • Körperliche Fitness und sportliche Aktivitäten
  • Eigene Denk- und Glaubensmuster
  • Lebenssinn

Gesund Schlaf Beratung

Die Ursachen wie schon erwähnt sind sehr vielfältig. Genau deshalb biete ich ab sofort eine Gesund Schlaf Beratung an.

Für direkten Kontakt HIER KLICKEN!

Wie in bei allen anderen Tätigkeiten in meiner Praxis erfolgt als erstes eine Anamnese. Damit erhebe ich einen Grundstatus über das Schlafverhalten der entsprechenden Person.

In der Regel gilt es die Schlafzeiten zu verlängern, das Durchschlafen zu fördern und die Schlafqualität zu verbessern.

Nicht nur wie lange ein Mensch im Bett liegt ist entscheidend. Sondern auch wie ausgeschlafen wachen die Menschen am nächsten Morgen auf. Wenn ich dann immer noch müde bin, gibt es dafür Gründe.

Also es ist ein weites Feld. Ich freue mich auf diese Aufgabe.

Ganz herzliche Grüße

Ihre Ursula Gerhard

Sie wollen mehr Informationen:

  • Direkter Kontakt HIER KLICKEN!
  • Telefon 030-3378338
  • Handy 0173-7201579