Die Bioresonanz und Sonnenallergie in der Heilpraxis Ursula Gerhard, Ihr Vitalpunkt in Berlin Spandau

Die ersten Sonnenstrahlen kommen heraus und schon ist die Haut stärker beansprucht und es stellt sich die Frage, was ist mit Bioresonanz und Sonnenallergie. Gerade bei Hauterkrankungen, stehen die Patienten, Ärzte, Heilpraktiker oder sonstige Therapeuten vor einer großen Herausforderung.
Ursachen für Hauterkrankungen:
Dabei sind die Ursachen für Ausschläge auf der Haut vielfältig. Dies gilt auch für die Sonnenallergie. Die Sonne oder auch Hitze sind erst einmal der auslösende Faktor, dass es zu einer Reaktion auf der Haut kommt. Allerdings ist dies aus meiner Sicht in der Regel nicht die alleinige Ursache für eine allergische Reaktion.
Allgemeine Ursachen für Hauterkrankungen:
- Stoffwechselstörungen
- Immunsystem nicht in der Balance
- Allergien
- Hautkrebs
- Infektionen mit Bakterien, Pilzen oder Parasiten
Ursachen für Sonnenallergie:
Als „Sonnenallergie“ bezeichnet man juckende Hauterkrankungen, die in der Regel nach Sonneneinstrahlung entstehen. Auch hier sind die Ursachen sehr vielfältig. Ursachen können sein:
- UV Strahlung (polymorphe Lichtdermatose)
- Zusammenspiel von Kosmetika/Hautcremes und Sonne führt zu Hautausschlag (Mallorca Akne)
- Bestimmte Stoffe wie Emulgatoren, Duft oder Fettstoffe oder auch Medikamente wie Diuretika, Herzmedikamente (Antiarhythmika), Schmerzmittel (nichtsteroidale Antiphlogistika) oder auch Antibiotika
Für Fragen und Termine treten sie einfach mit mir in Kontakt:
Kontaktformular hier klicken
Anmeldung zur Bioresonanz mit Fragebogen hier klicken
Bioresonanz und Sonnenallergie:
Die Bioresonanz hat einen Vorteil: Sehr schnell kann ausgetestet werden, auf welche Substanz eine allergische Reaktion auftritt. Ein bereits Stecknadelkopf großes Stück der z. B. Creme A, B oder C reicht aus, um dies zu testen.
Allerdings werden Sie die Erfahrung machen: Das Weglassen der entsprechend ausgetesteten Substanz alleine reicht nicht aus. Es spielen wie schon so häufig von mir erwähnt auch folgende Faktoren eine Rolle:
- Stoffwechselerkrankungen
- Leber und Gallenblasen Funktion
- Magen Darm Trakt
- Ausgeglichener Hormonhaushalt
- Säure Basen Haushalt
- Ernährung
- Bewegung und Entspannung
All dies Faktoren beziehe ich in meine Bioresonanz Austestung mit ein. Deshalb gibt es für jeden Patienten erst einmal eine Standarduntersuchung: Dort werden die Grund allergene getestet. Bis hin zu Belastungen mit Bakterien, Viren und Parasiten. Auch die 5 Elemente, die Orthopädie, wie auch die Inhalationsallergene, die Gewürze, die Metalle, Impfstoffe und Umweltbelastungen werden getestet.
Erst im zweiten Schritt teste ich dann die Allergie auslösenden Stoffe. Sofern der Patient überhaupt einen Verdacht hat.
Genau aus diesem Grund ist eines der wichtigsten Schritte ein ganz genauer Vorbericht. Dabei müssen auch die sonstigen Erkrankungen, Lebensweisen und Ernährung mit einbezogen werden.
Kontaktformular hier klicken
Anmeldung zur Bioresonanz mit Fragebogen hier klicken
Haut ist der Spiegel des Inneren:
Bei Lebererkrankungen wird die Haut häufig gelb. Weiß wird sie eher bei Blutarmut. Dagegen verursacht der Bluthochdruck häufig einen roten Kopf. Somit haben wir je nach Erkrankung bzw. Stoffwechselsituation eine unterschiedliche Farbe der Haut.
Unabhängig von der Farbe der Haut verändert sich auch die Konsistenz der Haut je nach Stoffwechselsituation. Besonders spielt hier auch die Ernährung eine Rolle. Nehmen wir mit der Nahrung zu wenige Vitalstoffe auf, versorgt der Körper als erstes immer die lebenswichtigen Organe. Bleibt dann noch genügend für die Haut übrig, bekommt diese auch noch ein paar Vitalstoffe ab.
Deshalb gilt: Die Haut ist zwar wichtig. Wichtiger zum Überleben sind erst einmal andere Organe wie Lunge, Herz, Leber, Niere. Ob wir Hautveränderungen haben oder Haarausfall spielt nur sekundär eine Rolle.
Die Haut zeigt uns was los ist:
Dies bedeutet aber auch, dass eine Veränderung der Haut ein Zeichen dafür ist, dass sich im Körper die Stoffwechsellage verändert hat. Und genau dann kann es auch zu Sonnenallergie kommen. Die Haut ist nicht mehr so intakt um den Umweltbedingungen gegenüber robust zu reagieren.
Genau aus diesem Grund versuche ich mit der Bioresonanz herauszufinden, welche Belastungen vorliegen. Danach wird eine Entscheidung getroffen, was zu tun ist. Von Ernährung umstellen, bis hin zu Bioresonanz und weitere Maßnahmen, wie spezielle Salben gibt es vielfältige Möglichkeiten.
Fallbeispiel:
Eine Dame, ca. 65 Jahre alt hatte eine chronische Sonnenallergie. Der Grund lag hier auf der Hand. Über 20 Jahre ist Sie mit Ihrem Mann im Segelsport aktiv gewesen. Nach eigenen Angaben, hat sie sich immer viel der Sonne ausgesetzt. Dabei lag man auch schon einmal mehrere Stunden in der Sonne.
Die Bioresonanz Austestung ergab eine Belastung mit Pilz und eine Weizenallergie. Wir haben mit der Bioresonanz gearbeitet und sie hat sich bewusster ernährt und die Haut sah nach ca. 10 Sitzungen viel besser aus und hat kaum noch reagiert.
Das ist mal ein exemplarisches Beispiel von vielen, die ich in meiner Praxis erlebt habe. Dabei ist je nach Patient, die Ergebnisse der Bioresonanz sehr unterschiedlich und somit auch die Therapie.
Auf jeden Fall erfordern gerade Hauterkrankungen Geduld. Das was seit mehreren Monaten besteht, kann mit keiner Methode in ein bis zwei Sitzungen weg therapiert werden. Gerade die Haut braucht Zeit um sich von innen heraus wieder neu zu regenerieren.
FAZIT:
Bioresonanz und Sonnenallergie: Gerade die Bioresonanz ist eine super Alternative für Hauterkrankungen und Sonnenallergie. Wenn es sich bei dieser Methode zwar um eine schulmedizinische nicht anerkannte Methode handelt, habe ich sie dennoch schon häufig erfolgreich bei Erkrankungen der Haut eingesetzt.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme!
Telefon 030-3378338
Handy 0173-7201579
Kontaktformular hier klicken
Anmeldung zur Bioresonanz mit Fragebogen hier klicken