Stoffwechsel anregen durch richtige Planung

Stoffwechsel anregen durch richtige Planung in der Heilpraxis Ursula Gerhard, Ihr Vitalpunkt in Berlin Spandau und Abnehmen

Frisch inspiriert durch einen meiner Kontakte kann ich dem nur zustimmen: Den Stoffwechsel anregen durch richtige Planung und dann abnehmen, das sollte die Devise sein.

Stoffwechsel anregen durch richtige Planung
Stoffwechsel anregen durch richtige Planung

Die meisten Menschen gehen morgens aus dem Haus und irgendwann fällt Ihnen ein, dass Sie doch etwas essen müssten. Wer dann auf Arbeit eine gute Kantine hat oder die passenden Läden/Imbiss oder Restaurants in seiner Nähe, der hat Glück.

Wie häufig ist dies aber der Fall.  Wer sich nicht den ganzen Tag von Fastfood, Weizenmehlbrötchen und ungesunder schneller Küche ernähren möchte, der hat dann ein Problem. Deshalb gilt:

Was soll ich essen. Kontakt und Beratung:                         HIER KLICKEN

Austestung des Stoffwechsels mit Bioresonanz                 HIER KLICKEN

Stoffwechsel anregen durch richtige Planung:

Somit bleibt einem nichts anderes übrig, als vorher zu planen Regelmäßiges Essen, nicht zu viel und nicht zu wenig und dann auch noch das passende regt u.a. den Stoffwechsel an:

  • Schon abends überlegen, wie der nächste Tag aussieht, was Sinn macht vorzubereiten.
  • Bereits einen Abend vorher die Lebensmittel z.B. Obst und Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden und in passende Dosen im Kühlschrank bereit legen
  • Wer auf Arbeit einen Herd/Kochplatte hat, kann sich auch eine Suppe vorbereiten und diese am nächsten Tag auf Arbeit einfach nur warm machen
  • Auch Salat kann schon gewaschen und vorbereitet werden. Dieser hält sich bis zum nächsten Tag kühl gelagert
  • Salatdressing packe ich persönlich immer in eine extra Tupper Schüssel, die gut schließt und nicht ausläuft. Dann muss man das Dressing nur noch über den Salat schütten und es macht keine weitere Arbeit

Auch Getränke vorbereiten:

„Bin heute den ganzen Tag unterwegs, deshalb habe ich vormittags noch nichts getrunken“. So oder so ähnlich höre ich dies immer wieder von meinen Patienten

Oder auch „ich trinke lieber abends, als auf Arbeit. Da möchte ich nicht auf die Toilette gehen. Dafür habe ich keine Zeit“

Auch Getränke sollten gut vorbereitet werden. Gerade in Berlin gibt es heute schon so viele gute öffentliche Toiletten, dass dies nicht der Grund sein sollte den ganzen Tag zu dursten. Außerdem laut Organ Uhr wird die Aktivität der Niere abends heruntergefahren. Dies ist der Grund warum wir unsere Hauptflüssigkeitszufuhr zwischen 8 und 18 Uhr einnehmen sollten.

Ein kleiner Spaziergang auf Arbeit fördert die Gesundheit. Man muss sich ein paar Schritte bewegen, macht eine kleine Pause und kann danach wieder munter und frisch weiterarbeiten.

Andere Möglichkeit ist auch ein Wasserfilter. Dann kann man sich das schwere Tragen von Kisten und Flaschen sparen.

Was soll ich essen. Kontakt und Beratung:                         HIER KLICKEN

Austestung des Stoffwechsels mit Bioresonanz                  HIER KLICKEN

Essen fördert die Kommunikation:

Und noch einen positiven Effekt hat bereits fertig geschnittenes mundgerecht serviertes Obst und Gemüse. Wer schält schon gerne eine Apfelsine, schält einen Apfel oder bereitet das Gemüse in kleine Stücke vor. Die meisten Menschen freuen sich, wenn dies ein anderer für sie erledigt.

Wenn immer frischen Obst auf seinem Schreibtisch hat und diese sofort in kleine Stücke geschnitten sind, dann greifen die Menschen gerne zu. Somit wird man automatisch zum Anlaufpunkt für leckere und gesunde Sachen, auch ohne Kekse und Schokolade.

Bei gesunder Nahrung lässt es sich dann viel einfacher mit einander reden und arbeiten.

Stoffwechsel anregen durch richtige Planung, dazu könnte ich noch viele Geschichten schreiben. Gerne nehme ich auch die Erfahrungen und Geschichten anderer Menschen auf. Schreiben Sie mir einfach Ihre persönliche Story. Ich freue mich darauf.

Sie haben noch weitere Fragen, dann kontaktieren Sie mich einfach:

Kontakt über Handy                                                                 0173-7201579

Kontaktformular                                                                       HIER KLICKEN

Austestung des Stoffwechsels mit Bioresonanz                   HIER KLICKEN