Bioresonanz bei Katzen – Bioresonanztest und Bioresonanztherapie

Bioresonanz bei Katzen – in der Heilpraxis Ursula Gerhard in Berlin Spandau, Bioresonanztest und Bioresonanztherapie ganz einfach

Bioresonanz bei Katzen

Seit 2004 arbeite ich mit der Bioresonanz bei Katzen. Es waren die ersten Tiere, die ich damals wegen Hautausschlag, Juckreiz, Haarausfall mit der Bioresonanztherapie behandelt habe.

Nach dem die ersten Katzen Allergie frei waren, wollten auch die Menschen von mir behandelt werden. Dies ist der Grund warum ich seit 2006 den Heilpraktikerschein für Menschen habe. Nun widme ich mich seit 2008 nur noch den alternativen Therapien.

Für Fragen, Beratung und direkten Kontakt HIER KLICKEN

Bioresonanz bei Katzen – Anwendung – Allergien und viel mehr

Ich wollte damals v.a. eine Alternative für die Behandlung von Allergien bei Tieren. Auch in der Tiermedizin gibt es eine Reihe von Allergietest, wie Prick und Blutest etc. Dies ist ähnlich wie in der Schulmedizin.  Dennoch waren für mich die Ergebnisse nicht immer befriedigend.

Das gleiche gilt auch für die Therapie von Allergien bei Katzen. Futterumstellung bei der Katze ist eine Herausforderung. Spezielles Futter wird häufig nicht eingenommen. Hyposensibilisierung schlägt wie beim Menschen nicht immer an. Und meiner Meinung nach kann gerade bei jüngeren Tieren die Daueranwendung von Cortison und Antihistaminika auch nicht die Lösung sein.

Das ist genau der Grund warum ich mit der Bioresonanz begonnen habe.

Allergien sind eine mulitfaktorielle Angelegenheit. Wie voll ist das Fass der Katze. Was für unterschiedliche Belastungen liegen vor. Je mehr Belastungen und Stress, umso größer die Wahrscheinlichkeit einer Allergie.

Bioresonanz bei Katzen - Bildquelle Fa. Regumed
Bioresonanz bei Katzen – Das Fass ist voll – Bildquelle Regumed

Gerade bei Hauskatzen spielt nicht nur die Futteraufnahme eine Rolle. Sondern auch die Umweltbelastungen, wie Schadstoffe von Teppichböden und Wohnungsgegenständen, Duftlampen mit ätherischen Ölen, Baumaterialien, Schimmelbelastungen können der Katze zu schaffen machen.

Ob es sich wirklich um eine Allergie oder eine Belastung mit Bakterien, Parasiten, Viren oder Pilzen handelt oder auch die Wohnung/Umwelt selbst die Ursache für eine Erkrankung ist, kann sehr leicht mit der Bioresonanz herausgefunden werden.

Für Fragen, Beratung und direkten Kontakt HIER KLICKEN

 

Bioresonanz bei Katzen – andere Erkrankungen

Auch andere Erkrankungen können mit der Bioresonanz behandelt werden.

  • Allergien, Hautausschläge, Juckreiz, eosinophile Plaques
  • Erkrankungen der Lunge und Bronchien
  • Erkrankungen von Magen und Darm Trakt
  • Belastungen mit Viren, Parasiten, Pilzen und Bakterien
  • Schadstoffbelastungen/Umweltbelastungen
  • Schmerzen

Ob als begleitende oder alleinige Therapie hängt immer von dem Testergebnis ab und wird individuell besprochen.

Treten Sie einfach mit mir in Kontakt:    HIER KLICKEN

Bioresonanztherapie bei Katzen – einfach – schmerzfrei

Der Vorteil der Bioresonanz bei Katzen ist, dass Sie einfach und schmerzfrei durchführbar ist. Wie man oben an dem Video sieht, finden mehr oder weniger keine Manipulationen am Tier statt.

Der Bioresonanztest kann direkt am Tier durchgeführt werden. Einfacher ist es allerdings zwei Tropfen Blut zu entnehmen und diese zu untersuchen. Das hat den Vorteil, dass das Tier nicht ewig in einer Praxis verbringen muss bis der Test fertig ist.

Mein Kater mag keine Tierärzte und wird so lieb er auch ist, bei jeglichen Manipulationen aggressiv und springt einem ins Gesicht. Bei der Bioresonanz bleibt er allerdings vollkommen ruhig. Die Katzen merken schnell, dass Ihnen nichts passiert. Häufig sind sie bei der ersten Therapie noch etwas unruhig in der Erwartung jetzt kommt jemand mit der Spritze oder sonstigen Dingen.

In der Regel spätestens ab der zweiten Sitzung sind die Tiere vollkommen ruhig. Die meisten können recht unkompliziert in ihrem Körbchen behandelt werden und fühlen sich dabei wohl.

Kontakt: HIER KLICKEN

Bioresonanztest bei Katzen in der Praxis oder zuschicken – online wie offline

Jeder der einen Test mit der Bioresonanz oder Therapie haben möchte, für den gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder kommen die Besitzer mit Ihrem Tier in die Praxis oder senden mir eine Probe zu.

Es ist in der Regel viel angenehmer  für alle Parteien, eine Probe einzusenden und dann das Ergebnis zu besprechen. Dank der heutigen technischen Möglichkeiten ist das Besprechen des Ergebnisses nicht an meine Praxis gebunden.

Auch für die Therapie gibt es viele Möglichkeiten, je nach Ergebnis, außerhalb meiner Praxis.

Treten Sie einfach mit mir in Kontakt und wir finden für Ihr Tier die passende Lösung:

Kontakt direkt HIER KLICKEN

Für weitere Fragen sprechen Sie mich einfach an.

Ihr Vitalpunkt

Ursula Gerhard

Kontakt         HIER KLICKEN