Abnehmen mit Öl

Abnehmen mit Öl – Ihr Vitalprogramm zur Gewichtsreduktion –  in der Heilpraxis Ihr Vitalpunkt in Berlin Spandau und das zur Weihnachtszeit!

Abnehmen mit Öl
Abnehmen mit Öl

Das klingt doch absolut gut Abnehmen mit Öl in der Weihnachtszeit. Gerade zu dieser Zeit sind die Speisen sowieso häufig etwas deftiger, üppiger und es wird an manchen Stellen auch mehr Öl verwendet.

Allerdings ist wie mit allen Dingen im Leben die Dosis entscheidend. Außerdem streiten sich die Geister darüber: Welches Programm das richtige ist, um effektiv und nachhaltig ab zu nehmen.

Eins ist auf jeden Fall sicher wir brauchen als Grundbausteine für unseren Körper Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett, sowie Vitalstoffe. Da sind sich alle Gelehrten einig. Jetzt kommt es nur noch auf die richtige Zusammensetzung. Da gehen die Meinungen allerdings weit auseinander.

Persönliche Beratung und Testung des Stoffwechsels mit der Bioresonanz HIER KLICKEN

Abnehmen mit Öl

Auch ist bei den meisten angekommen: Wer zu viel fettige Sachen ist, ob Butter, in viel Öl gebratene Speisen, fettige Chips oder sonstiges, nimmt ehr zu als ab. Dennoch ist Öl für unseren Körper wichtig als Grundbaustein.

Früher haben die Menschen noch ein Stück Fleisch gegessen mit Fettrand. Dies war auch kein Problem. Dieses hohe kalorienhaltige Essen wurde z.B. auf dem Feld wieder abgearbeitet. Die Menschen haben trotz Aufnahme von Fett nicht zugenommen.

Bekanntlich ist unsere Bewegung heute viel geringer geworden. Deshalb brauchen wir auch nicht mehr so viel Energie bzw. Fett. Genau aus diesem Grund hat die Industrie sich umgestellt und den Fettgehalt in vielen Lebensmitteln reduziert.

Allerdings ist Fett ein Geschmacksträger. Damit das Essen dennoch schmeckt wurde statt Fett viel Zucker zugefügt. Das beste Beispiel sind immer 0% Fett haltige Gummibärchen. Ich sage mir, besser wäre es etwas Fett in die Gumibärchen zu packen als fast 70 g Zucker pro 100 g.

Genau das führt dazu, dass wir auch bei 0% Fettaufnahme, dennoch Fettgewebe aufbauen. Der überschüssige Zucker wird im Körper in Fett umgewandelt.

Testung des Stoffwechsels und Zusammenstellung der persönlichen Ernährung HIER KLICKEN

Mit dem richtigen Öl nehmen wir ab

Wichtig ist allerdings, dass wir das richtige Öl zu uns nehmen Auf die Qualität kommt es an und wie schon erwähnt auf die Dosis. Dieser Artikel soll kein Freifahrtsschein sein, dass man Öl ohne Ende zu sich nehmen kann.

Auf der einen Seite wird bei ausreichend aufgenommener Nahrung ein Hormon (Cholezystekinin) im Magen aktiv und sagt unserem Hypothalamus (Zentrum im Gehirn) ich bin satt. Außerdem gibt es noch ein Hormon (Leptin), welches in den Fettzellen gebildet wird und ebenfalls ans Gehirn gesendet wird mit der Information ich bin satt.

Leider essen die meisten Menschen viel zu schnell. Dadurch kommt häufig der Befehl von Cholezystekinin zu spät im Gehirn an. Auf der anderen Seite brauchen wir Fett und aktive Fettzellen, damit das Hormon Leptin gebildet werden kann.

Dabei ist es aber wichtig, dass wir ungesättigte Omega 3 Fettsäuren, wie sie in Fisch, Nüssen und z.B. Leinsamen enthalten sind, essen. Weniger produktiv sind z.B. tierische Fette aus Wurst und Fleisch. Diese enthalten gesättigte Fette, die eher Körperfett ansetzen.

Ihr Vitalprogramm zum Abnehmen mit Testung des Stoffwechsels: HIER KLICKEN

Fazit: Abnehmen mit Öl

  • Wir brauchen Fett und dürfen dies auch essen: Bitte in Maßen!
  • Fett/Öl enthält jede Menge Energie und macht satt und etwas Öl im Essen ist somit gesund, wenn es eine gute Qualität ist
  • Das richtige Fett eingenommen (omega 3 Fettsäuren) wird Leptin ausgeschüttet und sorgt dafür, dass wir keinen Hunger mehr haben und abnehmen
  • Tierische Fette in Wurst oder Fleisch machen eher dick
  • Besser sind omega 3 Fettsäuren wie Fisch, Nüsse, Leinsamen
  • Auch gesättigte Fette wie in Butter haben nicht mehr so einen schlechten Ruf, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen
  • Nicht gut ist die Kombination von Kohlenhydraten mit Fett, wie es in Fertiggerichten, Pommes, Backwaren, Chips etc. häufig vorzufinden ist
  • Häufig sind in fettarmen Produkten als Ersatz viele Kohlenhydrate enthalten, diese machen ebenfalls dick
  • Obst ist gesund und enthält viele Vitalstoffe, allerdings auch Zucker in Form von Fruchtzucker, deshalb nicht zu viel Obst essen
  • Gemüse ist super wichtig, enthält wenig Kalorien, ist reich an Vitalstoffen und auch an Ballaststoffen und sollte einen großen Teil unserer Nahrung einnehmen

Wow, das ist mal wieder eine ganze Latte von Vorschlägen geworden. Wie man sieht gibt es viel zu beachten und viel zu diskutieren und auch an vielen Stellen unterschiedliche Meinungen.

Eins ist auf jeden Fall sicher: Fett ist nicht so schlimm wie es immer dargestellt wird. Die Dosis, die Qualität, die Kombination von Fett in den einzelnen Nahrungsmitteln. Darauf kommt es an.

In nächsten Artikeln werde ich dies noch einmal näher durchleuchten.

Für weitere Fragen und Testung des Stoffwechsels mit der Bioresonanz HIER KLICKEN

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme

Herzliche Grüße

Und weiterhin einen schöne Weihnachtszeit

Ihr Vitalpunkt – Ursula Gerhard

Telefon 030-3378338

Handy 0173-7201579

Direkter Kontakt HIER KLICKEN

Bioresonanz-Fragebogen für den Bioresonanztest HIER KLICKEN

Wer noch tiefer in die Materie eintauchen möchte, für den habe ich eine Playlist zusammengestellt:

Playlist: Nr. 06 – Fettstoffwechsel

Kurzzusammenfassung meines Ihr Vitalprogramm zum Abnehmen finden Sie hier

Ihr Vitalprogramm HIER KLICKEN